Suche
 

Über uns

Die Leidenschaft zu gutem Essen und Trinken sowie die Liebe zu Italien gaben uns den Anlass, das Topolino zu gründen. Topolino bedeutet wortwörtlich übersetzt Mäuschen. Außerdem nennt der Italiener seine Liebste oft liebevoll Topolino, was soviel bedeutet wie kleines Schätzchen. Mit den helfenden Händen unserer Familie möchten wir Ihnen unsere Leidenschaft weitergeben. Authentische kulinarische Genüsse mit viel Leidenschaft zubereitet, Italien schmecken, riechen und mit allen Sinnen erfahren – das Topolino macht es möglich.

Das Topolino-Team

Norbert – Gourmet & Italienfreund

Seit meiner Jugend bewirte ich leidenschaftlich gerne Leute, so lernte ich vor vielen Jahren den Beruf des Kellners. Nach erfolgreichem Lehrabschluss begab ich mich auf Weiterbildung und sammelte so viele Erfahrungen als möglich: Das Hotel Ritz in London, das Hotel Bürgenstock in Luzern, das Traumschiff MS Deutschland waren dabei nur einige Stationen meines gastronomischen Werdegangs.

 

Norberts Topolino-Tipp: Prosciutto aus San Daniele, dazu ein vollmundiges Gläschen Chianti!

Eveline – Küchenchefin & Genießerin

Zutaten erster Güte und Leidenschaft in der Zubereitung sind untrennbar mit der italienischen Küche verbunden. Kochen ist für Eveline kreativer Ausgleich und ein gutes Essen ist ja bekanntlich Balsam für die Seele. Das Tüfteln an neuen Rezepten mit bewährten Ingridenzien ist für sie pure Lebensfreude, die Eveline gerne an unsere Kunden weitergibt.

 

Evelines Topolino-Tipp: Das Bresaola-Carpaccio, dazu am liebsten venezianischer Prosecco!

Erni – Köchin aus Leidenschaft & Nonna

Erni, la nonna, ist die gute Seele des Hauses und zaubert in der Küche so manchen Gaumenschmaus. Mit Liebe und Sorgfalt bereitet sie täglich herzhafte Lasagne, ausgewählte Mittagsmenüs und feine Dolci zu. Ob am Herd, im Bistro oder an der Frischetheke – immer ist Erni enthusiastisch und voller Herz bei der Sache. 

 

Ernis Topolino-Tipp: Ein kräftiger Cappuccino mit perfekter Schaumkrone!

Felix – Sohn & Helfer

Der Jüngste im Bunde ist Feinschmecker Felix. Der feine Gaumen des Hauses unterstützt seine Eltern und Großmutter als kritischer Testesser oder erfinderischer Nachwuchsbarista in allen Belangen, auch als Junior-Programmierer steht er zur Seite. Felix teilt die Begeisterung für Italien und das dolce vita.

 

Felix‘ Topolino-Tipp: Das himmlisch feine Beef Tartar!